Erster Spatenstich zum Bau der Seniorenresidenz

Wo vor kurzem noch das Bauamt stand, klafft derzeit eine Lücke. Schutt, Erde und Bagger lassen erkennen, dass sich hier etwas tut.
20131122-125123.jpg
Heute wurde der symbolische, erste Spatenstich getan, und damit das Bauvorhaben „Seniorenresidenz“ offiziell begonnen.
Vertreter des Investors, des Betreibers und Bürgermeister Dick griffen zur Schaufel.

20131122-125050.jpg

In einem kleinen, offiziellen Rahmen hatten sich diejenigen zusammen gefunden, die mit dem Bau zu tun haben.
Der Investor, Herr Janßen aus Bremen, sowie Vertreter des späteren Betreibers, der Azurit-Gruppe und des Schweizer Ärztevereins, der das Pflegeheim gekauft hat, luden zum Imbiss ein.
Es waren außerdem Vertreter der Stadtverwaltung, Feuerwehr und der Polizei, sowie einige Käufer und zukünftige Bewohner anwesend.

So wird in baldiger Zukunft anstelle des unansehnlichen Bauamtes ein modernes, attraktives Gebäude am Stadtenrtée stehen.
Der erste schritt dahin wurde heute getan.