Wahlkampf oder Wahlverhinderung?

Die Aktive Bürger Gemeinschaft hatte 4 Standorte für Großplakate über private Anbieter bzw. Vermittler frühzeitig für je 2 zwei Wochen gebucht. Kurzfristig wurden diese jedoch abgesagt, da die Standort-Eigentümer keine Wahlwerbung zulassen – obwohl die Zusage Monate vorher bereits abgefragt und bestätigt wurde. Eine Alternative konnte oder wollte man nicht anbieten.

Ein anderer Standort wurde an einem „falschen Standort“ plakatiert und dann eine Woche vor der Wahl überplakatiert. Der Anbieter antwortete über eine Woche nicht auf die widerholten Reklamationen.

Natürlich fiel dies nur auf, weil Die Aktive die Standorte kontrolliert und immer wieder nachgefragt hat. Nun fragt man sich, wie viele Wirtschaftsunternehmen buchen Großplakate und bekommen keine Leistung, nur weil sie gar nicht bemerken, dass ihre gebuchten Standorte gar nicht plakatiert wurden. Nicht jedes Unternehmen (Bucher) hat die Kapazität jeden gebuchten Standort zu kontrollieren.

Die Kosten für die gebuchten Standorte werden der Aktiven Bürger Gemeinschaft zwar erstattet, nichtsdestotrotz ist der eigentliche Sinn und Zweck für die Buchungen natürlich nicht mehr gegeben.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.