Das Ergebnis der Kommunalwahl 2020

Es hilft kein „Schönreden“. Die Aktive hat ein desaströses Ergebnis eingefahren.

Mit dem Verlust von 3 Mandaten auf nur noch 2 Sitze im Stadtrat hat wohl niemand gerechnet.

Warum die Wahl der Bürger/innen so ausfiel, geht es jetzt zu analysieren.

  • Warum wurde die Aktive Bürger Gemeinschaft in den letzten 5 Jahren so wenig wahrgenommen?
  • Ist für die Bürger das Grundwasserproblem nicht mehr existent?
  • Hat die „GroKo“ von Korschenbroich wirklich so gute Arbeit geleistet?

Es gibt darüberhinaus noch viele weitere Fragen, die erörtert werden müssen.

Aber – WIR kämpfen weiter! WIR müssen wieder aktiver, aber vor allem lauter in den Ausschüssen und dem Rat auftreten.

Deshalb heißt es für Die Aktive: „Aufstehen, Staub abschütteln, Rückgrat richten, Kopf hoch und los geht´s !“

Aber wir brauchen natürlich auch Unterstützung aus der Bürgerschaft und natürlich IHRE  !