Anfrage zum Thema Außenbereich Hallenbad für den Hauptausschuss am 23.03.23

Sitzung des Hauptausschusses am 23. März 2023

hier: Anfrage Außenbereich Hallenbad

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Fraktion Die Aktive bittet Sie, die nachfolgende Anfrage auf die Tagesordnung der o.a. Sitzung zu nehmen.

Anfrage:

Anfrage Außenbereich Hallenbad

Anzahl der Besucher des Schwimmbades

1. In dem Interview der RP vom 25. Februar 2023 wird ausgeführt, dass das Schwimmbad (gemeint ist vermutlich das Hallenbad) zu Spitzenzeiten allein in den Sommermonaten 18.000 Besucher gehabt habe. Im Haushaltsplan 2023 sind in den Kennzahlen zum Hallenbad demgegenüber für das ganze Jahr 2021 6.476 und für das Jahr 2022 16.076 zahlende Besucher ausgewiesen.

Wir bitten daher um Erläuterung, wie die Zahl von 18.000 Besuchern ermittelt worden ist.

Finanzierung des neuen Außenbereichs

Weiterlesen

Anfrage für die Sitzung des Umweltausschusses am 17. Juni 2021

Für die Fortführung der Grundwasserverträge über das Jahr 2021 hinaus sind bekanntlich alle Grundstückseigentümer*innen in den Ortsteilen Herrenshoff, Raderbroich, Pesch und Kleinenbroich angeschrieben worden.
Darüber hinaus wurden alle übrigen Grundstückseingentümer*innen in Hinblick auf eine freiwillige Beteiligung (25 EUR/Jahr) angeschrieben. Die Rückmeldefrist ist in beiden Fällen der 31. Mai.

Da der Rückmeldetermin am Tag der Sitzung bereits seit zwei Wochen abgelaufen sein wird, bittet die Aktive um einen aktuellen und detaillierten Sachstand hinsichtlich der unterschriebenen Verträge und der freiwilligen Beteiligungen.
Ferner bittet die Aktive um eine Darstellung des weiter geplanten Vorgehens, auch für den Fall, dass keine ausreichende Beteiligung aus der Bürgerschaft zu Stande kommen sollte.