Grußwort der Vorsitzenden zum Jahreswechsel

Liebe Mitglieder und Freunde der Aktiven Bürger Gemeinschaft,

was für ein Jahr neigt sich dem Ende !

Weiterhin hat uns die Pandemie im Griff. Die Naturkatastrophen werden schlimmer.

Dazu kommen noch weitere Themen, die keiner am Anfang des Jahres 2022 voraussagen konnte.
Da ist der völkerrechtswidrige Angriffskrieg auf die Ukraine.
In vielen Ländern der Erde folgten Energiekrisen, Inflationen und Hungersnöte.
Der Klimawandel kommt bzw. ist schon da.
Auch im neuen Jahr werden uns die Auswirkungen dieser Krisen weiterhin begleiten.

Natürlich stehen auch wieder Korschenbroicher Themen an.
So werden wir mit den Haushaltsberatungen für 2023 starten.
Die Flüchtlingshilfe und -Unterbringung, zahlreiche Bebauungspläne,
aber auch andere Projekte wie „Grüne Dächer“, Hundewiese oder Investitionen für Schulen
und viele weitere Themen werden uns beschäftigen.

Jetzt ist es aber Zeit für Besinnlichkeit, Zeit für Familie und Freunde,
das Jahr 2022 Revue passieren lassen und wieder nach vorne blicken.

Ich wünsche Ihnen – im Namen der Aktiven Bürger Gemeinschaft – schöne Feiertage und alles Gute für 2023!

Viele Grüße Gabi Parting

– Vorsitzende Die Aktive –