Fotoshooting unter Coronabedingungen

Rico – unser Supermodel

Dieser Wahlkampf ist anders als die vorherigen. Corona hat uns alle im Griff und erfordert neue Ideen.
So auch beim Fotoshooting für das Großplakat der Aktiven Bürger Gemeinschaft.
Alle tragen natürlich Mundschutz, aber fotogen ist das natürlich nicht. Fotogen ist aber Rico, der Hund des Ratsmitgliedes Peter Schneeberger. Rico, ein Mischling aus dem spanischen Tierschutz, lebt seit 2008 bei seiner Familie in Kleinenbroich und hat mit seiner liebenswürdigen Art schnell alle Herzen erobert. Also beschließt die Aktive, Rico zum Motiv ihres Plakates zu machen.
Das war nicht ganz einfach, sollte er doch interessiert gucken, aber an seinem Platz sitzen bleiben. Die Leckerchen, die Fotograf Tom Goebel neben der Kamera hatte, sind doch allzu verlockend, um nicht immer wieder auf die Kamera zuzulaufen.
Schließlich waren die Beine der Mundschutz tragenden Kandidaten mit Rico im Kasten und ein ungewöhnliches Wahlkampfmotiv fertig.

Der Fotograf Tom Goebel hielt Rico mit Leckerlis bei Laune.
Manchmal ist es dann doch zu verlockend.