Premiere – erste Ratssitzung im neuen Saal

Nach gute einem Jahr Umbau war es am Donnerstag soweit – der Rat tagte erstmals im neuen Saal im ehemaligen Gebäudeteil A des Gymnasiums.
Nachdem die Verwaltungsmitarbeiter bereits Anfang Oktober umgezogen sind, durften jetzt die Ratsmitglieder im neuen Saal ihre Plätze einnehmen.
Der Neubeginn wurde unterstrichen durch die Einsegnung, durchgeführt von den beiden Pfarrern Zimmermann und Grotepaß.

Themen der ersten Ratssitzung im neuen Saal waren unter anderem die Einbringung des Haushaltes durch Stadtkämmerer Schultze und Bürgermeister Dick. Außerdem wurden die Beschlüsse vieler Ausschüsse bestätigt, unter anderem die Unterstützung der Korbacher Resolution, die sich gegen Fracking ausspricht.
Auch die Aktive spricht sich deutlich gegen Fracking aus, auch wenn Korschenbroich nur auf einer kleinen Fläche betroffen sein könnte.

Blick in den Saal

Foto von Wilhelm Frömgen Foto von Wilhelm Frömgen