Gesamtschuldependance in Korschenbroich unsicher

Neuigkeiten aus dem gestrigen Rat zum Thema Gesamtschule: Alle Korschenbroicher Fraktionen wollen, dass im Hauptschulgebäude ein Teilstandort der Kaarster Gesamtschule entsteht. Der zeitgleich tagende Kaarster Rat will sich aber nicht mit dem Thema befassen und hat den Punkt von der Tagesordnung genommen.
In Korschenbroich herrscht Verwirrung und Unverständnis. Entweder man ist dafür oder dagegen, ein klares Signal wäre das Mindeste.
In Korschenbroicher werden trotz allem die weiteren Verfahrensschritte zur Errichtung einer Gesamtschule verfolgt und eine Elternbefragung gestartet. Wenn Kaarst weiter zögert, wird diese aber nicht 2016/17 starten können.
Vielen Dank an Stefan Lück, der stellvertretend für die Kleinenbroicher Grundschulen Unterschriften gesammelt und gestern an den BM übergeben hat. Ein deutliches und gutes Signal – ja, wir wollen die Gesamtschule!